YKK Sommerfest

YKK Sommerfest

Am Samstag, den 24.07.2017, stand das Sommerfest der Firma YKK, anlässlich des 50jährigen Jubiläums, auf dem Programm. Die vielen und umfangreichen Vorbereitungen, damit auch diese Veranstaltung ein Erfolg wird und alle Gäste glücklich nach Hause gehen, begannen bereits am Dienstag, den 20.07.2017, mit dem Aufbau der Zelte. Am Freitag starteten der Aufbau und die Dekoration bereits am Morgen mit einem zehnköpfigen Team. Die Festzeltgarnituren und Tische im großen Zelt mussten aufgebaut, eingedeckt und dekoriert werden, ebenso wie die Theke aufgebaut und bestückt werden musste. Neben den Thekenelementen, welche aufgebaut und gestellt werden mussten, sind auch die Kühlschränke in das Zelt hinter die Theke geräumt worden und die Zapfanlage wurde installiert. Das Buffet musste komplett aufgebaut werden, das kleinere Zelt für den Sektempfang eingerichtet und bestückt und auch das Zelt für die Kinderbetreuung und die Sitzgelegenheiten draußen wurden vorbereitet. Es gab draußen eine Lounge, die auf dem verlegten Holzboden aufgebaut war, Palettenmöbel und Stehtische. In dem Durchgangszelt, welches zwischen dem großen Zelt und dem Gebäude der Firma aufgestellt war, wurde in Bild und Text die Geschichte der Firma dargestellt.

Am Morgen der Veranstaltung wurden noch die letzten Handgriffe und Vorbereitungen beendet, bevor die Gäste eintrafen und mit Sekt, wahlweise pur, mit Orangensaft oder, passend zur Firmenfarbe, in blau, empfangen wurden. Zu dem Sekt wurde Fingerfood, Tomate-Mozzarella-Sticks oder Wraps mit Hähnchen oder vegetarisch, gereicht. Nachdem die Gäste ausreichend Zeit hatten, um sich die zahlreichen Angebote wie Bonbons selber machen, Aquaball, Trampolin, die Milchbar, einen Segway Parcour und Kinderschminken anzuschauen, gab es mehrere Reden, bevor das umfangreiche Buffet eröffnet wurde. Es gab eine große Auswahl an gegrilltem, verschiedenes Gemüse, Pommes und Fisch. Alles wurde frisch vor Ort zubereitet. Der polierte Hochglanz Airstream ist ein absoluter Hingucker im Cateringbereich. Zum Nachtisch gab es Muffins, Kuchen, eine kleine Auswahl an Süßigkeiten und Eis von der Eistheke.  Danach hatten die Gäste noch ausreichend Zeit alle angebotenen Sachen zu testen. Den gesamten Tag über begleitete ein Seifenblasenkünstler die Veranstaltung und beeindruckte die Gäste mit seinen in regenbogenfarben schimmernden Seifenblasen, die in unterschiedlichen Größen über das Gelände schwebten. Nach dem Mittagessen wurden den Gästen im Außenbereich eisgekühlte Getränke aus einer knallgelben Schubkarre serviert.

Nach der Veranstaltung wurde noch am selben Tag alles abgebaut, so dass der Betrieb am Montag reibungslos wieder aufgenommen werden konnte.

AZP Solutions Eventservice plante das Sommerfest von YKK in Wenkbach. Gerne planen wir auch Ihr Event. Kontaktieren Sie uns für weitere Infos.

Menü