Sparkassen Abrissparty

Am 28.04.2017 veranstaltete die Sparkasse Biedenkopf eine Party, um den Abschied von Altem und den Anfang von etwas Neuem zu feiern: Das Sparkassengebäude wird nun abgerissen. Ein tolles neues Gebäude wird bald die Innenstadt von Biedenkopf schmücken.

Wir durften den Abend mit einigen Highlights begleiten. An einem Roulettetisch konnten die Gäste ihr Glück herausfordern. An der „Baustellencandybar“ durfte nach Herzenslust genascht und geschlemmt werden. Nach einem guten Essen konnten die Gäste sich auch mal selber mit dem Abriss des Gebäudes versuchen und ein paar Steine aus den Mauern schlagen.

Auch in der Dekoration wurde das Baustellenmotto aufgegriffen – Schubkarren, Absperrband, Backsteine, die als Blumenhalterung dienten, Werkzeug und vieles mehr ließen schon ahnen, was in der nächsten Zeit mit dem Gebäude passiert.

Ein Highlight des Abends war sicherlich der Tresor, welchen man bei einem Gang in den Keller bestaunen konnte und welcher beim Besichtigen der Museumsgegenstände zum Schwelgen in alten Erinnerungen einlud.

Die Live-Band  heizte den Gästen nach den Reden und der Präsentation des neuen Gebäudes ein und lud zum Mitsingen und Mittanzen ein.  In der Tiefgaragendisco durfte dann bis spät in die Nacht weitergetanzt werden.

Ein Zauberer überraschte mit seinen Tricks die Gäste und sorgte für Verblüffung. Selbst den Finanzminister Dr. Thomas Schäfer überraschte er mit einigen Geldtricks.

Um auch diese Veranstaltung zu einem Erfolg werden zu lassen, begannen unsere Vorbereitungen bereits den Dienstag vor der eigentlichen Party. Die Büros der Angestellten und die Empfangshalle waren bereits überwiegen ausgeräumt, so dass wir nur noch die letzten Blumen und einige Reste aufräumen mussten. Während des Aufräumens kam auch noch der ein oder andere Schatz zum Vorschein, der gerettet werden konnte und anschließend in der Dekoration verarbeitet wurde. Nachdem die letzten Reste gesichtet waren, begannen die Aufbauarbeiten: In den verschiedenen Büros mussten Festzeltgarnituren aufgebaut, behusst und dekoriert werden, im großen Flur neben dem ehemaligen Schalterraum wurde das Buffet hergerichtet und natürlich gab es auch reichlich Stehtische, an denen sich die Gäste in gemütlicher Atmosphäre unterhalten konnten. Für die Disco im Keller gab es eine Lounge aus LED-Würfeln, Bar, Discokugel, DJ und abgeteilt war alles mit Wänden und rot-weißem Absperrband, um das Abrissfeeling auch hier zu erhalten. Die Blumen der Dekoration steckten in Bausteinen oder alten Werkzeugkisten. Überall stand Werkzeug, Absperrbänder hingen von den Decken und Baustellenschilder zeigen den Weg zur nächsten Attraktion.

Fotos: AZP-Solutions Eventservice & Fotograf Ingmar Hirt

AZP Solutions Eventservice plante die Abrissparty der Sparkasse in Biedenkopf. Gerne planen wir auch Ihr Event. Kontaktieren Sie uns für weitere Infos.

Menü