Silberhochzeit Dorle & Klaus

25 Jahre verheiratet ist ein wundervolles Ereignis, welches man unbedingt Feiern sollte. Dorle & Klaus haben diesen Sommer ein „Update“ ihres Eheversprechens in der Ellershäuser Kirche gemacht und danach in einer wunderschönen Mühle mitten im Kellerwald gefeiert.

Morgens wurde die kleine Kirche in Ellershausen mit einem riesigen Blumenfeuerwerk festlich geschmückt. Dicht gedrängt saßen alle in der Kirche, lauschten dem Posaunenchor, der Gitarrenmusik von Maik Garthe und der Predigt des Pfarrers, der das Silberpaar schon vor 25 Jahren getraut hatte.

Nach einer ergreifenden Zeremonie waren alle Gäste dazu eingeladen mit dem Brautpaar zur Feierlocation zu laufen. Begleitet wurde die Gesellschaft von unseren mobilen „Getränkebars“. Die Bollerwagen waren bestückt mit Elfen & Feen Weißwein, Boschbier und Softdrinks. Die Gesellschaft lief bei strahlendem Sonnenschein zusammen mit dem Brautpaar den gut 1,5km langen Weg zur Location. Die Verpflegung mit „Weggetränken“ wurde von den Gästen gut und gerne genutzt.

Ziel der Wanderung war die Bärenmühle. Eine wunderschöne, idyllische Location mit ein bisschen Charme aus einem Rosamunde Pilcher Film. Am Naturteich wurden die Gäste mit Stullen und Sekt begrüßt. Nach der Ansprache wurde die Hochzeittorte dann feierlich angeschnitten.

In der Location durften uns um die Umsetzung der Dekoration und die Gin-Tonic Bar kümmern.

Eigentlich liegt das Anwesen mitten im Wald und trotzdem haben wir für den wunderschönen Innenhof noch große Bäume mit 3,20m Höhe mitgebracht. Verziert mit Lichterketten und mit Sonnengläsern, waren sie ein besonderer Hingucker am späten Abend. Dazwischen standen Heizstrahler, die nicht nur die Gäste gewärmt haben, sondern dazu auch noch ein schönes Licht abgaben. Das alte Mauerwerk der Häuser um den Innenhof wurde abends mit buntem Licht beleuchtet. Die Gäste waren von der Atmosphäre des Innenhofs so verzaubert, dass sie bis in die späten Abendstunden im Innenhof saßen.

Für die Feier wurde ein zusätzliches Zelt auf dem Hof aufgebaut. Hier drin gab es Sitzplätze an runden Tischen, das Buffet und die Gin Bar.

Die runden Tische waren mit dünnem, weich fließendem Stoff eingedeckt. Die Farbe Lindgrün als  Hauptfarbe spiegelte sich in der Tischwäsche und den Kerzen wieder. Lindgrün wirkt leicht und frisch und passte perfekt zu den Kerzenleuchtern aus schimmerndem Perlmutt und den bunt gemixten Blumen, die sich auf den Tischen befanden. Von Wiesenblumen über Hortensien, Sukkulenten und Ästen waren die unterschiedlichsten Blumen vertreten.

Ganz besonders gefallen hat uns die lange Tafel mitten auf dem Hof vor der schönen Steinwand.  Auch Sie war mit dem schönen fließenden Stoff in Lindgrün und vielen Wiesenblumen geschmückt. Ein absoluter Hingucker.

Als besonderes Highlight gab es „Sonnengläser“, auf die das Logo des Brautpaares graviert war. Sie sind solarbetrieben und konnten zu späterer Stunden als Beleuchtung genutzt werden. Sie waren mit Wiesenblumen, kleinen Äpfeln oder Sukkulenten dekoriert. Sie hingen in Bäumen, standen auf den Tischen und durften später von den Gästen als Gastgeschenk mit nachhause genommen werden.

Die Gin Tonic Bar war wieder absolutes Highlight bei den Gästen. Mit 16 Sorten Gin und zehn Sorten Tonic konnte auf den persönlichen Geschmack jedes Gastes eingegangen werden.

Von Standard Gin Sorten wie Hendrick’s und Monkey 47 bis hin zu außergewöhnlichen wie Knut Hansen, Niemand oder Madame Geneva war vieles dabei, sodass die Gäste entweder ihren Lieblingsgin bestellen oder sich nach der Beratung durch unsere Barkeeper einen Gin nach ihrem Geschmack mixen lassen konnten. Die tolle Palettenbar von FingerHaus, frische Kräuter, Obst und Gemüse, Gin- und Tonicflaschen und das tolle Kreidebild ergaben zusammen ein tolles Ambiente.

AZP Solutions Eventservice half dei der Planung der Hochzeit von Dorle und Klaus. Gerne planen wir auch Ihr Event. Kontaktieren Sie uns für weitere Infos.

Die Blumen und Dekoration entstand in Zusammenarbeit mit Johanna Mengel, Blumen & Mehr, Bottendorf

Die wundervollen Bilder ohne Logo sind von: Sabine Finger, Herzogstrasse 81, 80796 München, blog.sabinefinger.de alle anderen Bilder sind von uns.

Sonnenglas: Sonnglas.net

Palettenbar: FingerHaus.de

Menü