Katharina und Andreas

Landhochzeit im Grünen

Im wunderschönen Ambiente der neu gebauten Scheune der Walkemühle durften wir das Team der Walkemühle bei der Dekoration einer außergewöhnlichen Landhochzeit unterstützen.

Eine rustikale Landhochzeit mit einem schicken Touch war die Aufgabe. Und so benutzen wir als Materialien alles was unser Scheunenfundus hergab. Blechwannen, Milchkannen, Schaffelle, Weinkisten, Wegweiser aus Paletten und vieles mehr. Statt mit Organza wurde mit Kordel gearbeitet, statt schicken Schleifenbändern hielten Jutebänder die Hussen zusammen. Und trotzdem wurde durch schöne Lichtervorhänge, weißen Stoff auf den Tischen und die wunderschönen Rosen und Hortensiensträuße mit Schleierkraut eine tolle Eleganz in die Scheune gezaubert. Unterstrichen wurde dies mit vielen Kerzen auf den Tischen.

Gerahmte Bilder des Brautpaares und Lichttüten gestempelt mit einem Lichtbild vom Hund des Brautpaares verzierten die Wände der Scheune und brachten eine persönliche Note in die Dekoration.

Begrüßt wurden die Gäste durch eine schöne handgemalte Tafel im Eingangsbereich und unsere schönen rostigen LIEBE Buchstaben, die mit Rosen, Hortensien, Efeu und Schleierkraut schick in Szene gesetzt wurden. Verabschiedet wurden die Gäste mit dem Spruch: „Man erinnert sich nicht an die Nächte in denen man viel Schlaf bekommen hat“, der auf der Rückseite der Begrüßungstafel stand.

Abends sorgte eine schöne indirekte Beleuchtung der Scheune von außen für eine tolle Atmosphäre. Der Lichtervorhang zauberte ein schönes Licht. Die Lounge die in mehrere Sitzgruppen aufgeteilt werden sollte, wurde wegen des anhaltenden Regens unter einen großen Schirm zu zwei großen Lounges zusammengestellt. Die tollen Hortensien, Efeu und Dill schmückten die alten Milchkannen und Blechwannen.

Als kleines Highlight haben wir den Hund, der schon auf den Lichttüten gestempelt war, mit Hilfe eines Goboprojektors als Bild auf die Tanzfläche projiziert. So konnte er mit den Gästen bis in die frühen Morgenstunden auf der Tanzfläche mittanzen.

Wir danken dem Dekorations-Team der Walkemühle für die schöne Zusammenarbeit!

AZP Solutions Eventservice dekorierte die Hochzeit von Katharina und Andreas in Frankenberg. Gerne planen wir auch Ihr Event. Kontaktieren Sie uns für weitere Infos.

Menü