Hochzeitsplanung

Außergewöhnliche Momente schaffen, Erlebnisse kreieren, Gastgeber sein.

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Dienstleistungen als Hochzeitsplanerin interessieren.

Bei unserem ersten Kennenlernen stehen Ihre Wünsche, Vorstellungen und Vorlieben im Mittelpunkt. Auf dieser Grundlage entwickeln wir ein individuelles Konzept mit einem roten Faden, ohne dabei Ihr Budget aus den Augen zu verlieren.

Damit Sie nicht nur das Fest sondern auch die Vorbereitungszeit entspannt genießen können, treffen wir uns in regelmäßigen Abständen und besprechen die weiteren Schritte, so dass Sie immer den Überblick behalten.

Ich kümmere mich darum, dass Ihre Wünsche und Vorschläge realisiert werden, alle Dienstleister zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und der Ablauf am Hochzeitstag bestmöglich optimiert ist.

Als Ihre persönliche “Wunscherfüllerin” kümmere ich mich im Vorfeld und am Hochzeitstag um alle anfallenden Aufgaben, kümmere mich um die Wünsche der Gäste und sorge für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Feier.

Ich warte auf Sie in der Kirche und schaue, dass für den großen magischen ersten Auftritt alles perfekt sitzt, richte die Blumen, kümmere mich schon um die eintreffenden Gäste und schaue, dass alles so ist, wie sie es sich vorgestellt haben. Auf der anschließenden Feier koordiniere ich den Ablauf des Abends. Bin Schnittstelle und Ansprechpartner für Sie, Catering und Gäste. Löse Probleme und versuche für alle einen angenehmen Abend zu zaubern. Sie können entspannt mit Ihren Gästen feiern.

Legen Sie Ihre Hochzeit von A-Z in die Hände Ihrer Wunscherfüllerin und genießen Sie einfach Ihren schönsten Tag.

Ihre Mareike Ammenwerth-Zielen

Mieten und dekorieren

Verleihen Sie Ihrer Feier Glanz

Sie feiern im Bürgerhaus, einer Grillhütte auf dem Hof im Zelt oder in einer Scheune und suchen noch nach dem gewissen Etwas? Ihnen fehlen noch Stehtische für den Sektempfang oder Stuhlhussen für die unansehnlichen Stühle im Bürgerhaus?

Bei uns können Sie Stuhlhussen, Stehtische mit Hussen, Gläser, Besteck, Geschirr, Tische und Stühle leihen. Wir vermieten Zelte und Möbel und haben eine schöne Auswahl an Dekorationsequipment für Ihr Fest.

Zusammen mit unseren Floristen entwerfen wir schöne Dekorationskonzepte für Ihr Fest.

Im kleinen Hochzeitsladen können Sie Girlanden, PomPoms, Papiertrinkhalme und andere Dekorationsartikel für Ihr Fest einkaufen.

Beachten Sie auch die Beleuchtung im Saal. Helles Saallicht kann schnell den ganzen Charme zerstören. Kerzen und eine schöne Ambientebeleuchtung unterstreichen die Stimmung.

Wir beraten Sie und liefern Ihnen das passende Mietequipment für Ihr Fest. Unsere Gläser, Geschirr und Besteck kommen gespült und poliert und werden dreckig abgeholt.

Gerne sind wir Ihnen auch beim Auf- oder Abbau behilflich oder unterstützen Sie beim Eindecken der Tische.

Bitte beachten Sie, dass es in den Hochzeitsmonaten und um Weihnachten zu Engpässen kommen kann. Reservieren Sie sich Ihr Equipment rechtzeitig.

Bars

Cocktail- und Kaffeecatering

Sie feiern im Garten oder einem Bürgerhaus und möchten auf leckere Cocktails und frisch zubereitete Kaffeespezialitäten nicht verzichten? Gerne kommen wir mit unseren Bars zu Ihnen. Wir bringen Barkeeper und Barista, Bars und frische Zutaten mit. Sie müssen mit Ihren Gästen nur noch genießen.

NEU: Gin & Tonic, Whisky und Rum: Egal ob Verköstigung, Tasting oder Bar. Wir bringen eine Auswahl an hochwertigen Sprituosen, Gläser, Gewürze, Früchte und Kräuter mit.

Candybar & Sweettable

Denn zum Naschen sind auf der Welt!

Naschen nach Herzenslust wie zu Kinderzeiten. Egal ob Vintagestil oder modern. Wir haben eine schöne Auswahl an Bars und Equipment. Unsere Bars werden liebevoll und abwechslungsreich bestückt. Das perfekte Highlight für große und kleine Naschkatzen. Gerne passen wir unsere Candybars an Ihr Konzept an und gehen auf Ihre speziellen Wünsche ein.

Gerne kreieren wir für Sie auch einen Sweettable mit Maccarons, Schokoladenbrunnen, Donuts, Cupcakes oder Pralinen.

Auf Wunsch auch salzig und herzhaft.

Catering & Service

Wir können mehr als nur Schnittchen!

Live-Grillen auf dem OFYR (Feuerrring), Burger aus dem Foodtruck, BBQ mit XXL Smoker, kreatives Fingerfood oder einfach nur ein klassisches Buffet. Gerne verwöhnen wir Ihre Gäste kulinarisch.

Geschirr, Besteck und Gläser, Mietwäsche, Tische und Stühle bringen wir gleich mit.

Empfangen Sie Ihre Gäste mit einer besonderen Erfrischung. Es müssen nicht immer der klassische Sekt und das Schnittchen sein.

Service – freundlich, herzlich & geschult.

Wir kümmern uns ein bisschen mehr darum, dass Sie mit Ihren Gästen entspannt feiern können. Unser Team unterstützt Sie bereits beim Aufbau Ihres Events. Wir decken ein, richten den Sektempfang, betreuen die Getränke- und Cocktailbar, servieren Speisen und Getränke, erledigen sämtlich anfallende Tätigkeiten im Küchenbereich und im Anschluss wird alles ordentlich verlassen.

Ob Gästebetreuung auf einer lockeren Party, fachgerechter Menuservice oder Sektempfang wir begeistern durch Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und natürlichen Spaß am Service.

Fotobox

Knipswürdig

– schafft tolle Erinnerungen und unvergessliche Momente.

So geht´s:

Kreativ sein & Verkleiden

Positionieren

Auslöser auf dem Bildschirm drücken

Spaß haben garantiert!

Die Gäste können sich nun mit Hilfe eins QR-Codes die Bilder auf Ihrem Handy speichern. Sie erhalten nach dem Fest einen Stick mit allen Bildern.

Location

Locationsuche

Jedes Fest braucht einen passenden Rahmen. Scheune, Schloß, Gasthaus, Hotel – jedes Fest ist anders. Wichtig ist, dass Sie sich in Ihrer Location wohl fühlen und sie zu Ihnen passt. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach der passenden Location.

Sie möchten auf einem Marburger Verbindungshaus feiern? Sprechen Sie uns an. Gerne organisieren wir Ihre Hochzeit auf einem der wunderschönen alten Häuser am Marburger Schlossberg.

das bisschen mehr…

Künstler & Musiker

Den passenden Dienstleister für das Fest zu finden ist gar nicht so einfach. Viel Recherchearbeit und Vergleiche sind meist nötig um den passenden Anbieter zu finden. Wenn Sie Ihr Fest selber planen und organisieren möchten, müssen Sie trotzdem auf den Tipp vom Profi nicht verzichten. Gerne sind wir Ihnen behilflich den passenden Künstler oder Musiker zu finden.

Für unsere erfolgreichen Vermittlungen erlauben wir Ihnen im Anschluss 10% Vermittlungsgebühr in Rechnung zu stellen.

Menü