Geburtstag Hiltrud

Das wunderschöne Ambiente der Eventscheune Dagobertshausen war Kulisse für den 60ten Geburtstag von Hiltrud Schick im Juni 2019.

Ein Jahr lang haben wir an dem tollen Fest geplant. Angefangen hat es mit der Überlegung unter welches Motto wir das Fest stellen könnten. Da das Geburtstagskind gerne liest, im Garten ist und die Farbe Rot liebt haben wir uns für ein aufgeschlagenes rotes Buch als Logo entschieden.

Die Save the Date Karte wurde dann natürlich als Lesezeichen an die Gäste verschickt. Natürlich kamen auch alle Gäste zum Fest und somit konnten wir im Juni mit ca. 70 Gästen ein tolles Fest erleben.

Für die Tischdekoration haben wir uns passend zum Thema eine schöne Idee mit Büchern ausgedacht. Die Bücher dienten als Kartenhalter für Speisekarten, Sitzplan und Getränkekarte. Dazu gab es tolle Blumen wie Astranzien, Dahlien, Lysianthus und Brombeeren in den passenden Farben Rot und Weiß. Die Vasen standen in tollen alten Backsteinformen. Somit hatten wir eine schöne Kombination aus rustikalen Elementen, Farben und schicken Kerzenlichtern.

Das tolle Grillbuffet konnten wir leider nicht draußen umsetzen, da das Wetter nicht mitspielte. Trotzdem waren alle begeistert vom Tischbuffet und dem anschließenden Grillbuffet. Das leckere Eis vom Eiswagen mit frischen Erdbeeren war ein erfrischender Abschluss.

Musikalisch begleitet wurde die Feier von Mathias Häuser, einem tollen Alleinunterhalter und Sänger. Die Gäste haben begeistert bis spät in die Nacht getanzt.

Dazu wurde fleißig von der Candybar genascht. Diese Mal haben wir die obligatorischen Süßigkeiten wie Gummibären und Co. ergänzt durch Kleine Guglhupfküchlein und Schaumgebäck wie vom Jahrmarkt. Für den Heimweg gab es farblich passend noch zwei Pralinen vom Cafe Vetter als Gastgeschenk.

Natürlich durfte auch unsere Fotobox nicht fehlen. Die Gäste hatten jede Menge Spaß dabei. Die Fotos werden nun auf die Gästebuchseiten geklebt und es sind mit Sicherheit ein paar sehr lustige Bilder dabei, die an die lustigen und schönen Stunden des Abends erinnern.

Das Gästebuch haben wir in Form eines Steckbriefes kreiert. Somit saßen die Gäste nicht vor leeren Seiten, die sie füllen mussten, sondern konnten die Gästebuchseite mit den Fragen mit  Erinnerungen und Wünschen füllen.

Ein besonderes und eher ruhigeres Highlight finde ich an solchen Feiern immer meine geliebten „Ich“-Ecken.  Hiltrud hatte ein paar Erinnerungsstücke ausgekramt, die sich die Gäste in Ruhe ansehen konnten. Dazu gab es eine schöne Fotowand an der man Bilder aus Kindheitstagen bis jetzt ansehen konnte. Somit konnte sich jeder so viel Zeit nehmen wie er wollte und sich vielleicht auch auf dem einen oder anderen Bild wiederfinden.

AZP Solutions Eventservice plante den Geburtstag von Frau Schick in Dagobertshausen. Gerne planen wir auch Ihr Event. Kontaktieren Sie uns für weitere Infos.

Menü