Deuschle & Coll. GmbH

Ich bin Marvin Scholl und besuche die 11. Klasse an der Edertalschule in Frankenberg. Im Juni habe ich ein zweiwöchiges Schulpraktikum bei AZP-Solutions Eventservice gemacht.

An meinem ersten Praktikumstag durfte ich die Steuerberatungsgesellschaft Deuschle & Coll. GmbH in Breitenbach mit einer Eröffnungsfeier einweihen. Dabei war es für mich anfangs ungewohnt in weißem Hemd und Lackschuhen aufzutreten, was ich bisher nur von Hochzeiten oder Geburtstagen kannte. Dieses Outfit gehört zu einer Servicekraft dazu, was ich erfuhr. Die Kleidung vermittelt eine Zusammengehörigkeit im Team, wodurch man als Helfer besser erkannt wird. Nachdem ich in Wetter sehr freundlich empfangen wurde, ging es auch schon nach dem Einladen des Busses sofort nach Breitenbach. Dort angekommen mussten Stehtische gestellt und das Buffet vorbereitet werden. Nach einer kurzen Pause empfingen wir die Gäste, was bei mir für ein bisschen Aufregung sorgte. Anfangs war ich mir unsicher, ob ich alles richtig mache, jedoch verflog dies schnell, da mein Team mich super einarbeitete, woraufhin ich mich richtig aufgehoben fühlte und es mir anfing sehr viel Spaß zu machen. Der Tag verlief sehr unkompliziert, was wahrscheinlich der anfangs guten Vorbereitung zuzuschreiben ist. Nach etwa vier Stunden neigte sich die Veranstaltung dem Ende, dies fand ich sehr schade, da ich gerade darin aufging, die Gäste bestmöglich zu versorgen. Nach einem kurzen Abbau verabschiedeten wir uns von der Gesellschaft und fuhren zurück nach Wetter. Dieser Tag wird mir noch länger positiv in Erinnerung bleiben.

Schulpraktikant Marvin Scholl

AZP Solutions Eventservice betreute die Eröffnung der Steuerkanzlei Deuschle & Coll. GmbH. Gerne planen wir auch Ihr Event. Kontaktieren Sie uns für weitere Infos.

Menü