BANSS Sommerfest

Flower Power bei BANSS Schlacht- und Fördertechnik GmbH

Am 18.08. haben wir uns wieder einmal bei der Firma BANSS Schlacht- und Fördertechnik GmbH in Biedenkopf um die Umsetzung einer Feier, in diesem Fall dem Familiensommerfest mit dem Motto Flowerpower, gekümmert.

Eigentlich sollte die Feier in einer Schutzhütte in der Nähe stattfinden, aber da extremer Regen, Blitz und Donner angesagt waren, haben wir uns kurzerhand entschieden, die Feier in eine leerstehende Lagerhalle zu verlegen. Um die auf dem Firmengelände befindliche Lagerhalle in eine „Hippie-Partylocation“ zu verwandeln, wurden an der Decke regenbogenfarbene Pompoms und Fächer befestigt. Hierzu ist eine Hebebühne benötigt worden, da die Decke in der Lagerhalle ansonsten nicht erreichbar gewesen wäre. Für ein gemütliches „Hippie“-Feeling sorgten knallbunte Tischdecken, bunte Stehtischhussen, viele Gräser und Pflanzen, die Pompoms und Fächer, welche von der Decke hingen, weiße Holzwindlichter, bunte Läufer auf den Tischen und die mit Blumenketten verzierten Kerzen auf den Tischen.

Die Hippiebar haben wir in ein großes Zelt gebaut. Neben Lillet Wild Berry gab es hier ganz lässig Fritz Cola und Limo aus Flaschen, präsentiert in Getränkekühlern und einer großen Schubkarre, die als mobile Bar diente.

Eine aus Paletten hergerichtete Lounge mit vielen Kissen, Decken und Schafsfellen erfreute sich großer Beliebtheit bei den Gästen.

Auch die Candybar gehört schon seit mehreren Festen zum festen Bestanteil einer Banss Party. Dieses Mal haben wir sie aus Paletten und Weinkisten gebaut. Besonderes Highlight war die Donutwall. Hier konnten die Gäste nach Herzenslust Donuts naschen.

Für die Kinder stand das Thema „Jungle“ im Vordergrund. In den Regenpausen konnten die Kleinen durch eine 18m lange Hüpf- und Hindernissbahn klettern und rutschen. Im kleinen Jungle in der Halle wurde gemalt, gebastelt und gespielt.

Die Twall – eine beleuchtete LED Wand, bei der es um Schnelligkeit und Taktik geht – machte den großen und den kleinen Gästen gleichermaßen Spaß.

Wegen des Regens war es leider am späteren Nachmittag nicht mehr möglich, die Kinder auf die Hüpfburg zu lassen, also haben wir unsere Men- und Womenpower ausgepackt und die Hüpfburg mit vereinten Kräften zusammengerollt und wieder eingepackt.

Sven Klingelhöfer und sein Team versorgten die Gäste mit leckeren Burgern, Pommes, Steaks, Würstchen und Gemüse aus dem Airstream und vom JOSPER Grill. Das gute Essen tröstete ein bisschen über den starken Regen hinweg, der in der Zeit vor der Halle vom Himmel prasselte.

 

Flower Power- Stimmung trotzt bestem Woodstock-Regen 

„Man muss die Feste feiern wie sie fallen“, so lautete der gemeinsame Tenor auf dem diesjährigen BANSS Sommerfest. So wurde aufgrund der schlechten Wetterlage „last minute“ noch eine BANSS Halle in eine Party-Location umgestaltet und in ein Meer aus Blumen und Farben verwandelt. Stilecht gab es dann auch ein BBQ mit leckeren Burgern und Sweet Potato Fries aus dem klassischen Airstream. Und wer sich noch austoben wollte, konnte an der bunten Lichterwand seine Schnelligkeit oder auf der Hüpf- bzw. eher Rutschburg probieren. Alles in allem wieder mal eine sehr gelungene Veranstaltung für die BANSS Mitarbeiter und ihre Familien, dank der Unterstützung von AZP und Ihrem Service-Team!

 

Viele Grüße

Josef und Hanna

AZP Solutions Eventservice plante das Sommerfest der Firma BANSS in Biedenkopf. Gerne planen wir auch Ihr Event. Kontaktieren Sie uns für weitere Infos.

Menü