60er Geburtstag

60 Jahre – ein Grund zum Feiern!

Und genau aus diesem Grund durften wir die Burgberghalle in Battenberg in eine wunderschöne Feierlocation verwandeln.

Da die Feier im Herbst stattfand haben wir uns für die Farben Creme, Bordeaux und braun entschieden. Als Materialien wurden Rupfen, Leinen und Holz als Stilelemente gewählt.

Im Eingangsbereich haben wir für die Stehtische passend zum herbstlichen Thema braune Hussen ausgewählt. Mit den weißen Blumen und den kleinen Holzscheiben ein schöner Blickfang.

Da der Geschenkewunsch ein E-Bike war stand neben dem eigentlichen Geschenketisch ein altes und nicht mehr fahrtüchtiges Fahrrad mit Fahrradkorb und ergänzte den Geschenketisch.

Nach der Begrüßung im Foyer mit einem Glas Sekt und Häppchen durften die Gäste den Saal erkunden. Die Tischdekoration passte perfekt zu den weinroten Stühlen und somit haben wir uns gegen Hussen entschieden. Die Farben weinrot und braun wurden hier wieder aufgegriffen.

Weinrote Läufer, ein Rupfenband, große Holzscheiben und kleine Vasen in denen rote und weiße Blumen steckten verzauberten den Tisch in eine festliche Tafel. Die Servietten hatten einen beige Ton und Leinenoptik, passend zu Farb- und Themenwahl.

Auf der Bühne, am Fahrrad und der Candybar hingen große heliumgefüllte Luftballons mit einer 60 und erinnerten so an den freudigen Anlass.

Ein besonderes Highlight für die Gäste war die Fotoaktion vor der Bühne. Es wurde eine Baumelbank vor einem wunderschönen herbstlichen Baummotiv in Szene gesetzt. Hier konnten sich die Gäste fotografieren lassen. Die Bilder wurden direkt ausgedruckt, in einen kleinen Bilderrahmen gesteckt, an die Bühne gehängt und konnten somit den Abend über bewundert werden. Am Ende konnten die Gäste dann ihre eigenen Bilder mit nach Hause nehmen und hatten somit eine Erinnerung an den schönen Abend.

Anstelle eines klassischen Gästebuches konnten die Gäste auf kleinen Holzplättchen unterschreiben oder einen Gruß hinterlassen und ihr Plättchen anschließend in einen Bilderrahmen werfen, sodass daraus ein großes Bild entstand. Dieses Bild steht nun als Erinnerung an den schönen Abend beim Geburtstagskind zu Hause. Der Rahmen und die Plättchen entstanden in Zusammenarbeit mit einer Laserfirma, die auf Wunsch auch das Logo der Feier integriert hat und dieses besondere Gästebuch erst möglich gemacht hat.

Auf der anderen Seite des Saals waren eine Lounge aus Ratan- und LED-Sitzgelegenheiten und eine Limetten-Cocktailbar aufgebaut. An der Bar haben wir nach dem Essen verschiedene Cocktails, auf Wunsch des Geburtstagskindes alle mit Limetten, zubereitet. Es gab Mojito, Caipirinha, Cuba Libre und selbstverständlich auch Ipanema als alkoholfreie Variante.

Das tolle Buffet kam von Uwe Koch aus dem Darmstädter Hof. Damit es nicht zu langen Wartezeiten am Buffet kam, hatte sich der Gastgeber etwas Lustiges überlegt. Jedem Tisch wurde ein Lied zugeordnet, welches mit den Gästen in Verbindung stand. Wenn das Lied vom DJ gespielt wurde, durften die Gäste aufstehen und zum Buffet gehen. Diese Idee kam sehr gut bei den Gästen an und somit musste auch keiner in einer Schlange warten, bis er an der Reihe war.

Während die Gäste das Buffet von Uwe Koch verkosten durften, wurde im Eingangsbereich der Sektempfang abgebaut und an dessen Stelle ein Sweettable und das Kaffeefahrrad aufgebaut. Hier durften die Gäste nach dem Essen nach Herzenslust naschen. Neben Nachtisch der Kindheitserinnerungen weckte wie Omas Schokoladenpudding und Wackelpudding gab es mitgebrachte Lieblingskuchen der Gäste. Wir haben diesen Sweettable mit einer Paralinenauswahl von Café Vetter, Gummibären und Co. und Schaumküssen ergänzt.  Dazu konnten sich die Gäste leckere Kaffeespezialitäten von unserem Lieblingsbarista am Kaffeefahrrad holen.

AZP Solutions Eventservice plante den 60sten Geburtstag in Battenberg. Gerne planen wir auch Ihr Event. Kontaktieren Sie uns für weitere Infos.

Bilder ohne Logo von Ingmar Hirt

Menü